KAMIKAZE-PIT

Fernsehberichte
Da etliche Fernsehsender ausgestrahlte TV-Berichte über die Show nicht zur Veröffentlichung auf unserer Homepage freigegeben haben, können wir hier nur relativ wenige und nur ältere dieser Beiträge einstellen.

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen !!
So fing die Karriere des Steilwand-Artisten Pit Lengner an.

Nach der Fertigstellung der allerersten Eigenbau-Steilwand interessierten sich direkt auch die Medien für diese eigenwillige und neue Form des "Steilwand-Fahrens".

Mit einem Miniatur-Motorrad von nur 68 cm Länge und einem Eigengewicht von nur etwa 9 kg und einem Motor mit nur 29 ccm wollte da doch "so ein Verrückter" in die senkrechte Wand fahren................

Wusste man doch, dass das eigentlich gar nicht gehen kann, wenn das Fahrzeug "unter einem" nicht ein bestimmtes Gewicht hat, wodurch schon von vornherein die entsprechende Zentrifugalkraft erzeugt wurde.

In der damaligen Guinness-Rekord-Sendung
Chris Howland präsentiert Höchstleistungen"  zeigte Pit,
dass man mit purer Körperbeherrschung dieses physikalische Gesetz in Frage stellen konnte -
diese einmalige Balancefahrt wurde damals live in der Sendung
"Guinness-Weltrekord" - bis heute einmalig in der Steilwand-Geschichte und die Grundlage für eine internationalen Erfolg als
Extrem-Artist an der Todeswand "KAMIKAZE"-PIT.
ARD 1983:
CHRIS HOWLAND PRÄSENTIERT HÖCHSTLEITUNGEN -
die damalige Guinness-Show.
N 3 1988:
D.A.S. - Ein Magazin des NDR mit aktuellen Themen
Ein Bericht von der Motorrad-Messe in Münster.
"Mikro-Bike- und Mini-Motorrad-Steilwand-Show"
Damaliger Veranstalter: JOKO-Siegen
DSF 2003:

MOTOBIKE - Das motorische Magazin des DSF
Bericht über "Kamiakze"-Pit mit seiner Steilwand INFERNO DER MOTOREN
vom OKTOBERFEST MÜNCHEN 2003
BR 3 1987:

EIN SCHÖNES WOCHENENDE - Vorabendmagazin
Bericht von einem Engagement
"Ausstellung und Präsentation der kleinsten Motorräder der Welt und Mini-Motorrad-Steilwand-Show"
bei dem PEP-Einkaufszentrum in München Neuperlach
RTL 1986:
Werbespot
für das "neue" Guinness-Buch 1986
ARD 1989:

Pit & Esther live zu Gast bei der
ARD-Fernsehlotteriesendung
"DIE GOLDENE EINS
"
moderiert von Max Schautzer.

Hier erhielt PIT die Auszeichnung "DIE GOLDENE EINS"
als "waghalsigster Steilwandfahrer der Welt"

Zum gleichen Zeitpunkt stand die Show in Dortmund bei der damals schon größten Motorrad-Messe "Motorräder" in Dortmund.
Nach dem Aufbau wurden wir von den Mitarbeitern des NDR in Dortmund zur Live-Sendung nach Hamburg abgeholt und brachten uns spät nachts wieder nach Dortmund zurück.
SWR 3 1992:

"LEUTE LEUTE"
ein skurrilkes Magazin rund um außergewöhnliche Menschen.

In dieser Sendung stellten wir damals auch erstmals unseren "PIT´s POCKET-ROLLER" vor.
Parallel zur Show hatten wir damals die Produktion dieser kleinen und tragbaren motorisierten Roller aufgebaut.
Nachdem jedoch schon kurze Zeit drauf aus Taiwan eine vereinfachte und auch billigerere Kopie unseres Rollers, der "GoPed" auf den deutschen Markt geschmissen wurde, konnten wir als deutsche Hersteller bei diesem Dumping-Preis nicht mehr mithalten.
Auch wurde Show und Produktuon zusammen einfach zuviel für uns. Wir verkauften die Produktion und kauften aus Holland unsere 2.Steilwand - größer und höher als die erste Eigenbauwand- INFERNO DER MOTOREN !
TV-MÜNCHEN 2003:

DOSSIER 24 Stunden

Ein Tag im Schausteller-Leben von Pit & Esther Lengner

Auf der "WIES´n 2003" in München begleitete uns das Kamerateam von M-TV einen ganzen Tag lang - vom Frühstück bis zur letzten Zigarette tief in der Nacht - nach rund 20 Vorstellungen.
SWR 3 1990:

Bericht von der Custom-Fahrzeug-Messe
"CUSTOMWORLD 1990" in Karlsruhe

Engagement "Mikro-Bike- und Mini-Motorrad-Steilwand-Show"
MDR 1990:

Wenn schon, denn schon....
eine große Abend-Unterhaltungsshow des MDR.

Live gesendet aus dem Theater in Anaberg-Buchholz
Das Motto dieser Sendung lautete: Guinness-Rekorde
Hier stellt Esther einen besonderen der insgesamt 9 Weltrekorde von Pit vor :
Den Kleinsten Rasenmäher der Welt !
Und Pit geht an den Start mit dem damals "Kleinsten Motorrad".
ARD 1989:

FLIEGE -

Eine der beliebtesten und ersten Nachmittags-Talk-Shows dieser Zeit mit Pfarrer Fliege
N 3 1999:
D.A.S. - Ein Magazin des NDR mit aktuellen Themen
1999 wollte Pit es wissen:
Wie lange schafft er es, mit dem Kleinsten Steilwand-Motorrad an der senkrechten Wand zu bleiben ?

Ist es doch überhaupt schon Weltrekord, mit dieser kleinen Maschine einige Runden ander Todeswand zu absolvieren....

Hier stellt er den WELTREKORD im
DAUER-STEILWANDFAHREN
mit dem KLEINSTEN STEILWAND-MOTORRAD DER WELT auf !!

Ein LIVE-BERICHT von diesem Ereignis 1999 in Stuttgart.
Online-Fernsehen: Mopeten.tv  von  2008
Online-Fernsehen: Oktoberfest.tv von 2003                     Und noch ein Link zu einem weiteren Online-TV-Bericht vom Oktoberfest 2003
Online 2008:

MOPETEN-TV -

Ein Internet-Fernsehsender mit interessanten Beiträgen
www.mopeten.tv
Hier sehen wir uns wieder ! Wir freuen uns auf die Events und auf Euch !!